KÜNZI-JULMY BRIGITTE

CORDAST neu

Jahrgang: 1970

Beruf:
Familienfrau, Stellvertretungen an Primarschulen

Familie:
Verheiratet mit Hansjörg Künzi
2 Kinder: Noemi Elodie (1998) und Elena (2001)

3 Fragen an Brigitte

Wer bist du ?

Ich bin in Gurmels aufgewachsen und lebe seit über 20 Jahren mit meiner Familie in Cordast.

Während meiner Familienpause betreute ich über 10 Jahre die Hausaufgabenhilfe an der PS Cordast. Vor ein paar Jahren habe ich meine Freude am Unterrichten entdeckt. Ich bin engagiert, pflichtbewusst, kreativ und reisefreudig.

w

Wieso engagierst du dich?

Ich will die Entwicklung unserer Gemeinde aktiv mitgestalten.

Was ist dein wichtigstes Anliegen?

Ich werde mich für die sich ständig verändernden Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger jeder Altersklasse im gesamten Gemeindegebiet einsetzen. Ebenso strebe ich attraktive öffentliche Verkehrsverbindungen auch innerhalb der Gemeinde und an Wochenenden an. Arbeitsplätze, Treffpunkte, Wohlfühlorte, also alles was dem öffentlichen Interesse dient, will ich gezielt fördern.

Engagement:

  • Nachhilfe für DAZ SchülerInnen
  • Betreuung Hausaufgabenhilfe in der PS Cordast
  • Jahresmandat: Schulische Unterstützung zweier Flüchtlingskinder

Vision:

  • Die Interessen der Bürgerinnen und Bürger jeder Altersklasse in der Gemeinde vertreten.
  • Familien durch die Erhaltung und Verbesserung des ausserschulischen Betreuungsangebotes unterstützen.
  • Eine Optimierung der Infrastruktur insbesondere des öffentlichen Verkehrs im gesamten Gemeindegebiet anstreben.

Gemeinderatswahlen Gurmels
am 7. März 2021

LISTE 1

BRUNO SCHAFER

GUSCHELMUTH – neu

PASCAL AEBY

CORDAST – bisher

THOMAS FONTANA

LIEBISTORF – bisher

BEAT MEUWLY

GURMELS – bisher

NADINE VOGEL

WALLENBUCH – wieder