MEUWLY BEAT

GURMELS bisher

Jahrgang: 1966

Beruf:
Meisterlandwirt

Arbeitgeber:
BG Meuwly-Waeber, Gurmels

Familie:
Verheiratet mit Karin (Glauser),
2 Kinder: Carole (1988) und Adrian (2000)

3 Fragen an Beat

Wer bist du ?

Meine Name ist Beat Meuwly, bin in Gurmels aufgewachsen und mit dem Dorf verwurzelt. Zusammen mit meiner Frau Karin habe ich zwei erwachsene Kinder, 20 und 22 Jahre alt. Seit 17 Jahren bewirtschaften wir unseren Landwirtschaftsbetrieb in einer Betriebsgemeinschaft mit Dietmar und Sandra Waeber.

w

Wieso engagierst du dich?

Ich engagiere mich seit jeher für gute Lösungen und zufriedene Leute, früher in Vereinen und Organisationen, seit fünf Jahren auch für die Gemeinde Gurmels. Weiter finde ich es wichtig, dass die Landwirtschaft in einer ländlichen Gemeinde wie Gurmels vertreten ist.

Was ist dein wichtigstes Anliegen?

Mit den vorhandenen finanziellen Mitteln, haushälterisch die Infrastrukturen der Gemeinde zu unterhalten und weiterzuentwickeln.

Engagement:

  • Gemeinderat Ressort Land-, Forstwirtschaft und Hochbau
  • Präsident Landi Gurmels
  • Vorstand Schweizer Getreideproduzentenverband
  • Vorstand Bodenverbesserungskörperschaft Gurmels
  • Musikkomission, Musikgesellschaft Gurmels
  • Vorstand CVP-Die Mitte Gurmels

Vision:

  • Weiterentwicklung der Infrastrukturen für Gemeinde, Vereine, Gewerbe und Landwirtschaft.
  • Mehr OeV in allen Ortsteilen.

Gemeinderatswahlen Gurmels
am 7. März 2021

LISTE 1

NADINE VOGEL

WALLENBUCH – wieder

BRUNO SCHAFER

GUSCHELMUTH – neu

PASCAL AEBY

CORDAST – bisher

THOMAS FONTANA

LIEBISTORF – bisher