TSCHÜMPERLIN DOMINIC

GURMELS neu

Jahrgang: 1990

Beruf:
Anwalt

Arbeitgeber:
Wenger Plattner, Bern

Familie:
Verheiratet mit Valentine (Delarze)

3 Fragen an Dominic

Wer bist du ?

Dominic Tschümperlin, 31 Jahre alt aus Gurmels. Ich bin verheiratet mit Valentine und arbeite als Anwalt in Bern. Im Jahr 2017 habe ich das Präsidium der CVP Seebezirk übernommen. In meiner Freizeit fahre ich Ski, musiziere ich in der Musikgesellschaft Gurmels und engagiere mich sonst in Vereinen und Organisationskomitees.

w

Wieso engagierst du dich?

Ich habe es schon immer sehr wichtig gefunden, dass wir eine Gesellschaft haben, die für einen Austausch unter den Menschen sorgt und uns alle miteinander verknüpft. Damit das möglich ist, müssen wir ein starkes Gewerbe haben, das für unseren Wohlstand sorgt, und Menschen, die auf freiwilliger Basis ein Gemeinschaftsleben in unseren Dörfern ermöglichen. Es ist unsere Verantwortung, dass wir uns für unsere Traditionen und unseren Wohlstand einsetzen. Damit wir weiterhin auf unser vielfältiges Dorfleben zählen können und unsere Gemeinde für das Wohl der Bevölkerung sorgt, möchte ich mich auch im Gemeinderat einsetzen.

Was ist dein wichtigstes Anliegen?

Es gibt zahlreiche wichtige Anliegen in der Gemeinde, die wir zu DEM Zentrum im oberen Seebezirk entwickeln sollten. Etwa die Erweiterung der Infrastruktur im Schulwesen, die Erneuerung der Strassen oder die Förderung des lokalen Gewerbes und der Landwirtschaft, um nur ein paar zu nennen. Dass unsere Gemeinde aber auch für die Jugend attraktiv bleibt, möchte ich als wichtigstes Anliegen für einen gemeindeweiten Ausbau des Öffentlichen Verkehrs und Anschluss an das Glasfasernetz sorgen.

Engagement:

  • Präsident CVP – Die Mitte Seebezirk
  • OK-Präsident Gewerbeausstellung Region Gurmels

Vision:

  • Förderung des Gewerbes und der Landwirtschaft
  • Schulwesen stärken
  • Weiterentwicklung des Öffentlichen Verkehr
  • Glasfasernetz auf dem ganzen Gemeindegebiet
  • Traditionen und Vereine stärken

Gemeinderatswahlen Gurmels
am 7. März 2021

LISTE 1

PASCAL AEBY

CORDAST – bisher

THOMAS FONTANA

LIEBISTORF – bisher

BEAT MEUWLY

GURMELS – bisher

NADINE VOGEL

WALLENBUCH – wieder

BRUNO SCHAFER

GUSCHELMUTH – neu